MitarbeiterInnen-Helpdesk

 

Was ist ein MitarbeiterInnen-Helpdesk?

Bei schwierigen Situationen im beruflichen Umfeld hilft oft zeitnah und rasch das Reflektieren mit einem Außenstehenden, um Handlungsmöglichkeiten zu erkennen und zu erweitern. Wesentlich für die Inanspruchnahme ist dabei, die Anonymität im Coaching für MitarbeiterInnen sicherzustellen.
 
 

Wie läuft das ab?

 
 
  1. In-House-Kurzpräsentation und Bedarfserhebung
  2. Spezifikation und Nachschärfen, Ansprechen von
    betriebsspezifischen Hot Spots“
  3. Zeit-und Rahmenvereinbarungen klären
  4. Umsetzung in individuell vereinbarten Einzelcoachings
    oder Telefoncoaching vor Ort oder an einem Ort Ihrer Wahl
  5. Evaluierung und Abschluss nach der vereinbarten Laufzeit
 
 

Was können wir damit erreichen?

 
 
  • Zielorientiertes Bearbeiten von individuellen Themen der MitarbeiterInnen
  • Punktgenaue Begleitung bei Problemen
  • Verringerung von Krankenständen und Kündigungen
  • Reduktion von Burn-Out-Gefährdung
  • Kostenreduktion